runter vom Sofa und Neues erfahren !

und Neues erfahren

Wer viel liest, weiß mehr.
Idealerweise lässt man sich den Lesestoff nicht permanent von Algorithmen vorsetzen, sondern sucht und findet seine Lektüre bewusst in journalistisch noch hochwertigen Zeitungen, Fachzeitschriften und Magazinen.
So findet man fast täglich Neues zu den wirklich wichtigen Themen unserer Zeit.

Leider verschwinden viele dieser tollen Berichte ganz schnell wieder aus dem Netz, oder man findet sie später einfach nicht wieder.
Aus dieser persönlichen "Not" ist diese Unterseite entstanden: Eine immer größer werdende Sammlung von - so meine ich - sehr lesenswerten Berichten, thematisch grob sortiert, über Menschen, die etwas oder vieles verändern möchten oder schon verändert haben, über Veränderungen aller Art um uns herum, über neue Lebensformen und komplexe gesellschaftliche Veränderungen - oder einfach nur über hochinteressante Ideen aus und für den Alltag.

Die Quellen dazu sind von mir archiviert worden, größtenteils hänge ich diese Quellen dem einführenden Text an.
Ich freue mich auf sinnvolle Ergänzungen zu den einzelnen Beiträgen bzw. Quellen, z.B. aktuellere Informationen zum weiteren Verlauf eines Projektes oder eines Ereignisses. Ggfs. werde ich diese Ergänzungen dem Ursprungstext hinzufügen.

Sie haben Lust und Zeit, hier etwas beizusteuern, vielleicht sogar eine eigene Seiten bzw. Kategorie zu erstellen und zu pflegen ? Dann runter vom Sofa und mitmachen !

 

nach oben